AA

Bausteinaktion in Bludenz

Bausteine für einen guten Zweck. Das Wahrzeichen von Bludenz, die St. Laurentiuskirche bekommt ein neues Gesicht.

Mit dem in den nächsten Tagen, beginnenden Verkauf von symbolischen Bausteinen, hofft Pfarrer Peter Haas auf eine „finanzielle Beteiligung und Unterstützung der Bevölkerung“. Die Verschmutzung hat in den vergangenen Jahrzehnten an den Fresken und kostbaren sakralen Gegenständen im Innern, sowie an der Außenfassade sichtbare Spuren hinterlassen. Seit einem Jahr laufen bereits die Renovierungsarbeiten an Turm und Kirche, die auf insgesamt 750.000 Euro veranschlagt worden sind. Von Seiten des Bundes, Landes und Denkmalamtes, sowie der Stadt Bludenz sind mit Subventionen von etwa der Hälfte der Summe zu rechnen, der Rest muss von der Pfarre Heilig Kreuz aufgebracht werden. Die Bausteinaktion und anderen Aktionen, die noch folgen werden, sollen dazu beitragen, dass das Wahrzeichen der Stadt ab 2004 wieder in neuem Glanz erstrahlen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bausteinaktion in Bludenz