AA

Baustart am Kornmarkt

Bagger stehen bereit
Bagger stehen bereit
Der Umbau beginnt

Bregenz. Mit dem Abriss des Bauzaunes beim vorarlbergmuseum wurden die bis Mai dauernden Umbaumaßnahmen des Areals am Kornmarkt eingeleitet.

 

Schon vor dem Aufbrechen der Asphaltdecke wurden die im Anschluss an die Grabungsarbeiten benötigten Tiefbaumaterialien angeliefert. Rohre für die Verlegung der Leitungen von Gas und Wasser, VKW und Telekom wurden deponiert und stehen für die Installation bereit. Der bestehende Baumbestand wurde für den Zeitraum der Grabungs- und Umgestaltungsmaßnahmen mit Schaltafeln vor Beschädigungen gesichert. Die Bäume sollen dem Kornmarkt erhalten bleiben und nach einem Verschönerungsschnitt mit ihren weit ausladenden und schattenspendenden Kronen zur Zierde des neuen Kornmarktplatzes gehören. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Baustart am Kornmarkt