AA

Bauprojekt "Sportanlage Lohma" schreitet voran

©default
Die Arbeiten an der neuen Sportanlage Lohma in Koblach schreiten in großen Schritten voran. Bis Ende 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.
Sportanlage Lohmann Koblach: Drohnenbilder vom Bauprojekt
NEU

Für den Neubau der Sportanlage Lohma erfolgte im Dezember 2021 der Spatenstich. Der Sportplatz Koblach war längst in die Jahre gekommen und genau zum 75-Jahr-Jubiläum erfolgt nun der Startschuss das lang ersehnte Bauprojekt. 

Arbeiten für Obergeschoss beginnen

"Die Hochbauarbeiten sind in vollem Gange, der Baumeister ist mit dem Erdgeschoss großteils fertig. In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten für das Obergeschoss", so der Bauamtsleiter Hannes Oberhauser.  Das Retentionsbecken und der Geh- und Radweg Richtung Tennisanlage seien bereits fertiggestellt. "Beim Hauptspielfeld ist die Rohplanie vorbereitet, die Infrastrukturleitungen für Wasser und Strom sind bereits verlegt. Die Bauarbeiten bei beiden Gewerken liegen im Zeitplan", führt Bauamtsleiter Hannes Oberhauser weiter aus. Mit der Firstfeier kann im Sommer gerechnet werden. Bürgermeister Gerd Hölzl und Bauamtsleiter Hannes Oberhauser sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Buafortschritt. 

Die Kostenschätzung sind im Plan und belaufen sich auf etwa 2,7 Millionen Euro, aber es wird noch eine Förderung vom Land geben. Das Hauptspielfeld Im Lohma wird ebenfalls erneuert und wird mit einem Rollrasen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist bis Ende 2022 vorgesehen. Der neue Rasenplatz soll im Herbst sofern es die Wetterbedingungen zulassen schon bespielbar sein.

Nussbaum Architektur Bau GmbH

Seit 2017 in Planung

"Seid 2017 sind wir intensiv mit der Gemeinde in der Planung des Neubaus beschäftigt. Nachdem wir 2019 ein Rückschlag wegen der Wasserschutzzone hinnehmen mussten, sind wir jetzt umso froher das es läuft", so Andre Helfer vom Peter Dach FC Koblach. "Für uns als Verein bedeutet der Neubau das wir noch mehr zusammenwachsen und in eine großartige Zukunft schauen können. Großen dank gilt nicht nur der Gemeinde für die Projektumsetzung, sondern auch dem Vollbad FC Götzis, da wir aktuell keine Spielstätte für unsere Kampfmannschaften haben war für Götzis gleich klar das wir unsere Spiele gerne bei / mit ihnen umsetzen können."

"Auf der Homepage des Peter Dach FC Koblach wird ein 'Bautagebuch' für alle die den Verlauf des Baufortschrittes beobachtet werden", so Andre Helfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauprojekt "Sportanlage Lohma" schreitet voran