AA

Baumteil auf Oberleitung gestürzt: Unterbrechung der Franz-Josefs-Bahn

Die Franz-Josefs-Bahn war am Freitagnachmittag unterbrochen.
Die Franz-Josefs-Bahn war am Freitagnachmittag unterbrochen. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagnachmittag hat der Sturz eines Baumteils in die Oberleitung auf der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich für eine Unterbrechnung gesorgt.

Zwischen Klosterneuburg-Weidling und Kritzendorf wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, teilte ÖBB-Sprecher Christopher Seif der APA mit. Gegen 15.30 Uhr sollte der Schaden behoben sein.

Ein Zug wurde evakuiert, kurz nachdem er den Bahnhof Kritzendorf in Richtung Wien verlassen hatte. Grund für das Stehenbleiben des Schienenfahrzeugs war die fehlende Stromversorgung infolge des Oberleitungsschadens. Die betroffenen Passagiere gingen zu Fuß zum Bahnhof retour und wurde von dort mit einem Bus abtransportiert, berichtete Seif.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Baumteil auf Oberleitung gestürzt: Unterbrechung der Franz-Josefs-Bahn