AA

Baumstamm stürzt auf Auto

Ein Wunder, dass bei diesem Unfall niemand schwer verletzt wurde: Ein frisch gefällter Baumstamm ist am Donnerstag auf der L 200 in Schröcken auf den Mercedes einer Schweizer Familie gestürzt.

“Die Insassen sind haarscharf dem Tod entronnen, wären sie etwas eher an der Stelle vorbei gekommen, hätten sie wohl kaum überlebt”, so Polizist Georg Drexel von der Dienststelle in Au. Der Unfall passierte am Vormittag. Das Schweizer Ehepaar aus Attelwil im Kanton Argau ist zusammen mit der 82-jährigen Schwiegermutter auf der Heimreise vom Urlaub. Zur gleichen Zeit arbeitet eine Gruppe von Holzfällern 30 Meter oberhalb der L 200 bei Schröcken.. Die Männer haben den Auftrag, zehn Bäume zu fällen.

Stamm löst sich

Alles läuft planmäßig, bis zum Abtransport. Einer der Fichtenstämme ist vermutlich zu schwer, die Seilwinde kann ihn nicht hochziehen. “Der Arbeiter wollte wohl das Ende des Stammes abschneiden, dabei löste dieser sich und rutschte den Abhang hinunter auf die Straße”, so Georg Drexel. Wie ein Geschoss rast der etwa zehn Meter lange Baumstamm auf die Straße zu, als sich der Mercedes nähert. Die Insassen bemerken nichts von der Gefahr. Plötzlich saust der Stamm knapp am Fahrerfenster vorbei, prallt auf die Motorhaube und durchschlägt dann eine Steinmauer am Straßenrand. Der Lenker und seine Frau bleiben unverletzt, nur die Schwiegermutter hat Prellungen erlitten und einen schweren Schock. Gegen den Arbeiter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Baumstamm stürzt auf Auto