AA

Baumpflanzungen in städtischen Anlagen

Baumpflanzung im Mariahilfer Park
Baumpflanzung im Mariahilfer Park ©kuehmaier
Neupflanzungen in städtischen Anlagen

Bregenz. Noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch wurden in verschiednen Stadtteilen Neupflanzungen von Bäumen durchgeführt.

Im Rahmen der Entstehung des Stadtteilparks Mariahilf wurden zu den 700 Sträuchern und Stauden insgesamt 32 Bäume gepflanzt. Für ausreichend Schatten sollen nun die kürzlich entlang der Friedhofgasse gepflanzten Eichen sorgen. Der Leiter der Stadtgärtnerei Jürgen Kiesenebner begutachtete mit Stadtrat Roland Frühstück und Bürgermeister Markus Linhart das Einpflanzen der neuen Bäume. Ebenso wurde eine Begrünung des Hafenareals vorgenommen. Im Zuge der Hafenneugestaltung wird das Areal nun mit insgesamt 36 neuen Laubbäumen bepflanzt. Inzwischen wurden bereits 20 der 36 Bäume gepflanzt. Mit der Fertigstellung des hafens im Frühjahr 2010 werden auch die restlichen Bäume an ihrem vorgesehenen Standort eingepflanzt sein. Somit spenden die Bäume dann entlang des neuen Fußgängerweges allen Spaziergängerinnen und Spaziergängern ausreichend Schatten im Sommer.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Baumpflanzungen in städtischen Anlagen