AA

Baumpflanzkurs durch die OGVs

Sachgerechtes Pflanzen von Obstbäumen
Sachgerechtes Pflanzen von Obstbäumen ©Stadt Hohenems
Eine Aktion zur Obstbaumförderung der Stadt Hohenems 2021/22

Im Jahr 2021 revitalisierte die Stadt Hohenems ihre Obstbaumförderaktion. Im Zuge dessen wurden knapp 240 Bäume von Hohenemser Bürgern bestellt, welche nun Ende März beim städtischen Werkhof abgeholt werden können. Damit jeder diese Bäume sachgerecht und selbstständig pflanzen kann, bieten die Hohenemser Obst- und Gartenbauvereine Pflanz-, Erziehungs- und Schnittkurse an. Die Kurse sind öffentlich, kostenlos und ohne Anmeldung.

Wann: Samstag, 19. März 2022, von 14 bis 16 Uhr

Wo: Fam. Klien, Reutestraße 4, Hohenems

Kontakt: Tel. 0680/1178321, E-Mail klienhermann@gmail.com

Im Kurs geht es um: Richtiges Pflanzen von Obstbäumen (Hochstamm, Halbstamm und Spindeln), sowie das richtige Anbringen von Mausschutzgittern bei der Pflanzung. 

Unter Anleitung von Hohenemser Baumwärtern wird das Pflanzen von Bäumen und das Anbringen von Mausgittern vorgeführt.

Zu diesem Pflanzkurs werden daher gezielt die Förderwerber eingeladen, aber auch alle anderen Interessierten. 

Überdies stehen die OGVs mit ihren Fachleuten gerne für vertiefende Auskünfte bereit, um auch den Schnitt in die Eigenverantwortung der Baumbesitzer zu legen.

Vorankündigung: Baumausgabe

Genaueres wird den Förderwerbern per E-Mail noch mitgeteilt! Die Ausgabe erfolgt am Donnerstag, dem 24. März 2022, ab 16 Uhr, sowie am Freitag, dem 25. März 2022, nachmittags.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Baumpflanzkurs durch die OGVs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen