AA

Baumbestand am Ölrain erneuert

Neue Lindenallee
Neue Lindenallee
Neuanpflanzung einer Lindenallee

Bregenz. Vor kurzem konnten 13 neue Lindenbäume als Ersatz für die altersschwach gewordenen Alleebäume bei der evangelischen Kirche gepflanzt werden.

Nachdem am Anfang des Jahres die Fällung von 13 Linden an der Zufahrt zur evangelischen Kirche notwendig geworden war, konnte nun wiederum junge Bäume angepflanzt werden. Die großen und alten Vorgänger wurden von der Stadtgärtnerei genau untersucht, nachdem im Winter plötzlich ein Baum durch die Schneelast eingebrochen und vollständig umgefallen war, ohne jedoch größeren Schaden zu verursachen. Grund des Umsturzes war die Stockfäule im Innern des Stammes, die sehr weit fortgeschritten war und seine Stabilität auf Grund des Gewichtes nicht mehr halten konnte. Daraufhin wurde auch bei allen anderen Linden eine fortgeschrittene Stockfäule festgestellt, wodurch eine umgehende Fällung notwendig geworden war.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Baumbestand am Ölrain erneuert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen