AA

Bauhaus-Einbrüche aufgeklärt

Mindestens 33 Einbrüche in Großmärkte in Deutschland und Österreich soll eine Bande verübt haben. In Österreich plünderte die Bande Märkte in Dornbirn und Bregenz.

Dabei wurden Bargeld und Waren im Wert von 445.000 Euro erbeutet, erklärte die Staatsanwaltschaft Bamberg heute, Mittwoch. Ein 25-jähriger Deutscher sitzt bereits in U-Haft, nach drei Kroaten wird gefahndet.

Die internationale Bande soll die Einbrüche vor allem in Bayern und Baden-Württemberg verübt haben. Aber auch in Nordrhein-Westfalen und Österreich brachen sie in Supermärkte ein. Laut der Polizei in Bamberg wird insgesamt gegen zwölf Personen ermittelt. Es sei anzunehmen, dass noch wesentlich mehr Einbrüche auf das Konto der Verdächtigen gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauhaus-Einbrüche aufgeklärt