AA

Bauernhaus ist abgebrannt

Sulzberg - In Sulzberg Unterhalden ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Bauernhaus komplett bis auf die Grundmauern abgebrannt.  

Das Feuer ist gegen 0.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und hat rasch auf das ganze Haus übergegriffen. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches weder Personen noch Tiere auf dem Bauernhof. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude schon in Vollbrand.

Bei dem Brand wurden sowohl die Wohnung als auch der angeschlossene landwirtschaftliche Trakt vollständig vernichtet. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben noch unbekannt, ebenfalls noch unklar ist die Höhe des Sachschadens.

Um den Brand löschen zu können, mussten die Florianijünger das Wasser aus der rund 1,5 Kilometer weit entfernten Weissach und einem Wasserreservoir zur Brandstelle pumpen. Durch die große Hitze konnte kein „Innenangriff“ gestartet werden, sodass die Feuerwehren die Löscharbeiten auf Außen mittels Drehleiter beschränken mussten. Neben den Feuerwehren Sulzberg, Thal, Langen bei Bregenz und Doren, waren auch fünf Feuerwehren aus Deutschland, die mit schwerem Gerät angerückt sind, im Einsatz. Insgesamt waren rund 150 Feuerwehrmänner mit 10 Fahrzeugen und 3 Rettungswagen vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Bauernhaus ist abgebrannt