AA

Bauernhaus in Bezau brannte

Ein Bauernhof ist am Mittwoch Nachmittag in Bezau in der Parzelle Ach fast völlig abgebrannt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, verletzt wurde zum Glück niemand.   | 

“Derzeit sind Brandermittler vor Ort, um die Ursache zu klären, wir gehen aber davon aus, dass der Brand im Heustock ausgebrochen ist”, so Rudolf Eberle, Einsatztleiter der Feuerwehr. Der 47-jährige Bauer war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mit seiner Frau und zwei Kindern unterwegs. Nur der 15-jährige Sohn war zu Hause.

Der Bursche reparierte gerade einen Traktor, als er den Rauch über dem Dach bemerkte. “Er rannte daraufhin ins Haus und wollte die Flammen löschen, doch das Feuer war schon zu weit fortgeschritten”, so die Polizei Bezau. Der Besitzer des benachbarten Campingplatzes alarmierte sofort die Feuerwehr. Die heimkehrende Familie musste zusehen, wie ihr Bauernhof abbrannte. Die Gemeinde Bezau stellt der Familie nun eine Notwohnung zur Verfügung, das Bauernhaus ist unbewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauernhaus in Bezau brannte