AA

Baubeginn zur Erweiterung der Sportanlage Haselstauden

In Zukunft steht den Spielern des Hella DSV ein weiterer Trainingsplatz zur Verfügung. Die Baubarbeiten dazu, haben vergangene Woche begonnen.
In Zukunft steht den Spielern des Hella DSV ein weiterer Trainingsplatz zur Verfügung. Die Baubarbeiten dazu, haben vergangene Woche begonnen. ©cth
Sportplatz des Dornbirner SV wird vergrößert.
Baubeginn zur Erweiterung der Sportanlage Haselstauden

Dornbirn. Auf der Sportanlage Haselstauden herrscht dieser Tage reger Betrieb. Neben den zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern, die wieder ihr Fußballtraining aufgenommen haben, sind Ende März auch die Bagger angerollt.

Mit Beginn der Frühjahrssaison haben nun die Bauarbeiten zur Errichtung eines zusätzlichen Trainingsplatzes begonnen. Lange haben die Verantwortlichen des Dornbirner SV auf diesen Moment gewartet – nun ist es endlich soweit und der Startschuss für die Erweiterung der Sportanlage Haselstauden ist gefallen.

Optimale Bedingungen für den Nachwuchs

Hinter dem Hauptplatz, wo in der Vergangenheit auf einem Acker trainiert wurde, entsteht ein zusätzlicher Trainingsplatz für den Nachwuchs des Hella DSV. „Durch unsere Vielzahl an Nachwuchsmannschaften – wir sind sehr stolz auf mehr als 265 NachwuchskickerInnen – sind wir in den vergangenen Jahren kapazitätsmäßig an unsere Grenzen gestoßen und haben uns schon lange für einen zusätzlichen Trainingsplatz eingesetzt“, so DSV-Präsident Herbert Lenz.

Durch hartnäckige Bemühungen und eine Vielzahl an aufgeopferten Stunden ist es dem Vereinsobmann gelungen, die Stadt Dornbirn von der Notwendigkeit eines zusätzlichen Trainingsplatzes zu überzeugen. „An dieser Stelle gebührt der Stadt Dornbirn, angeführt von Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Vize-Bürgermeister Martin Ruepp, Stadrat Gebhard Greber und Projektleiter Robert Griesebner ein herzliches Dankeschön“, so Lenz. Mit dem neuen Platz werden nun optimale Bedingungen für die vielen NachwuchskickerInnen in Haselstauden geschaffen und einer erfolgreichen Hella DSV-Fußballsaison steht nichts im Wege.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Baubeginn zur Erweiterung der Sportanlage Haselstauden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen