AA

Baubeginn für Skaterpark Oberau

Die ersten Betonierarbeiten für den Skaterplatz Oberau in Gisingen haben begonnen
Die ersten Betonierarbeiten für den Skaterplatz Oberau in Gisingen haben begonnen ©Manfred Bauer
Skaterpark Oberau

Der erste Schritt zur Umsetzung des geplanten Spiel- und Freiraumes Oberau hat begonnen. 

Feldkirch. (sm) In der vergangenen Woche wurde nach der Schließung des Skaterplatzes im vergangenen Jahr, mit der Umsetzung des neuen Skaterparks begonnen. Bereits in dieser Woche wurden die ersten Betonierarbeiten umgesetzt, die Fertigstellung des Skaterparks ist für den Schulschluss bzw. Ende Juli geplant, sofern das Wetter mitspielt. Gebaut wird der Skaterpark als erste Etappe des mehrteiligen Projektes „ Spiel- und Freiraum Oberau“. Der Skaterpark beinhaltet unter anderen Rampen, einen Bowl, Curbs und Treppen sowie Rails, usw. „Von Anfang an waren rund 40 Jugendliche in die Planung der Anlage involviert und auch jetzt, wenn es um die Spielregeln und Öffnungszeiten für den Skaterpark im Besonderen geht, sitzen diese gemeinsam mit den Anrainern und der Stadt an einem Tisch!“, erklärt Vizebürgermeisterin Erika Burtscher.

Kinderspielplatz

Im Konzept für das Spiel-und Freizentrum Oberau sind neben dem in Bau befindlichen Skaterparks auch ein Kinderspielplatz und ein Mehrzweckplatz integriert. Das Gesamtprojekt erfordert aufgrund seiner Größe ein Investitionsvolumen von rund 522.000 Euro. Der Umsetzungszeitraum für das nun begonnene Projekt ist für die Jahre 2012 bis 2013 vorgesehen. Das Land Vorarlberg wird sich aufgrund des weitgespannten Angebotes für Kinder und Jugendliche großzügig an den Kosten beteiligen. Für Peter Vaschauner, dem Ortsvorsteher von Gisingen ist die Umsetzung des Spiel- und Freiraum Oberau ein Meilenstein im Freizeitangebot für die Gisinger Kinder und Jugendlichen. Zufrieden stellt Vaschauner fest: „Mit der gelungenen Sanierung des Schulzentrums Oberau das in Zukunft Kindergarten, Schule und Vereine beheimatet, wird jetzt mit dem Spiel – und Freizeitraum Oberau ein weiterer Schritt zu einem ‚Ort der Generationen‘ umgesetzt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Baubeginn für Skaterpark Oberau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen