AA

Baubeginn der Wohnanlage Marienweg

Die Bauarbeiten an der Wohnanlage haben begonnen.
Die Bauarbeiten an der Wohnanlage haben begonnen. ©edithhaemmerle
An der Hinteren Achmühle entsteht die Wohnanlage Marienweg mit 23 Wohnungen Dornbirn. Im Mai wurde mit dem Aushub der Wohnanlage Marienweg begonnen. Die Baufirma Nägele Wohn- und Projektbau GmbH aus Sulz wird auf diesem 2500 m2-Areal eine Wohnanlage mit 23 Wohnungen errichten.
Baubeginn WA Marienweg

Die Wohnungen sind aufgeteilt auf drei Häuser. Die Ausführungen werden in Massivbau (Niedrigenergiehaus) mit Tiefgarage und Lift erfolgen. Das an der Hinteren Achmühlerstraße, Einfahrt zum Marienweg stehende bereits baufällige Gebäude wurde im Juli letzten Jahres abgerissen. Dadurch wurde Platz für neuen Wohnraum geschaffen. Alle Wohnungen sind nach Auskunft von GF Klaus Baldauf vor Baubeginn verkauft worden. Die geplante Fertigstellung des Projekts gibt Baldauf mit Herbst 2013 bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Baubeginn der Wohnanlage Marienweg