AA

Bauakademie verzeichnete 800 Teilnehmer

Die im Herbst 2004 eröffnete Vorarlberger Bauakademie wurde im ersten Studienjahr von 800 Teilnehmern, darunter 220 Lehrlinge, besucht.

Das gab Thomas Peter, Geschäftsführer der Bauakademie und der Bauinnung, am Freitag in einer Aussendung bekannt. Im kommenden Jahr soll mit Hilfe von Kooperationen etwa mit der Fachhochschule Liechtenstein die Teilnehmerzahl auf 1.000 erhöht werden.

Nach Angaben von Peter wurden gemeinsam mit Bauunternehmen innovative und praxisbezogene Kurse entwickelt, die den gesamten Karriereplan im Bau abdecken. Ab Herbst werden 70 Kurse, davon 20 neue, angeboten. Mit der Bauakademie können auch die Vorarlberger Maurerlehrlinge erstmals seit 15 Jahren ihre Ausbildung wieder im Ländle absolvieren. Das neue Gebäude für das Maurerausbildungszentrum wird im Herbst bezugsfertig sein, die Errichtungskosten belaufen sich auf eine Mio. Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauakademie verzeichnete 800 Teilnehmer