AA

Basketball begeisterte

40 Menschen mit Behinderungen nahmen an der Veranstaltung teil.
40 Menschen mit Behinderungen nahmen an der Veranstaltung teil. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Großartiger Erlös bei „Basketball feat. Lebenshilfe“
Basketball begeisterte

Im Zuge eines von drei Schülerinnen der HAK Bregenz gestalteten Maturaprojekts waren Sportlerinnen und Sportler der Lebenshilfe Vorarlberg am 12. Mai 2012 zu einem Basketball-Turnier in Dornbirn eingeladen. Über 40 von der Lebenshilfe Vorarlberg betreute Menschen mit Behinderungen folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen sportlichen Tag. Der Veranstaltungserlös von 2.530,– Euro kommt zur Gänze der Lebenshilfe Vorarlberg zugute.

 Bei dem von den Schülerinnen Mariella Geismayr, Lisa Gmeiner und Anja Zanon organisierten Turnier spielten in jeder Mannschaft zwei Profi-Spieler der „Dornbirn Lions“ zusammen mit fünf Menschen mit Behinderungen. Die Veranstaltung war sehr professionell organisiert: es gab einen genauen Spielplan, einen Schiedsrichter und sogar einen Platzsprecher. Viele Körbe wurden geworfen und der Applaus vom Publikum war jedes Mal riesengroß.

 Der Spendenbetrag von 2.530,– Euro kam durch Sponsoring und eine Tombola zustande. „Das Schönste für uns ist aber die Tatsache, dass von beiden Seiten Interesse besteht, diese Kooperation weiterzuführen. Bei unseren Sportlerinnen und Sportlern war die Begeisterung beim Turnier so groß, dass wir die Sportart Basketball zukünftig auch bei den ‚Special Friends‘ anbieten wollen. Vielen herzlichen Dank an Lisa, Anja und Mariella für ihr tolles Engagement“, sagt Sabine Hammerschmidt vom integrativen Sportverein der Lebenshilfe Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Basketball begeisterte