Baseballschläger-Attacke auf Mann in Tirol: Drei Festnahmen
Zwei Beschuldigte machten laut Landeskriminalamt bisher keine Angaben, einer stritt jede Tatbeteiligung ab. Derzeit würden noch Ermittlungen hinsichtlich weiterer Tatbeteiligter laufen, erklärte der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamtes, Philipp Rapold. Die drei Festgenommenen - sie waren am Donnerstag und Freitag vergangener Woche dingfest gemacht worden - wurden letztlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Gegen sie bestand der dringende Verdacht der versuchten schweren Körperverletzung, des Raubes und der Sachbeschädigung. Die Syrerin dürfte bei der mutmaßlichen Tat als Lockvogel fungiert haben, hieß es. Der Vorwurf des Raubes bezog sich auf eine Geldtasche. Diese wurde aber letztlich wieder gefunden, sagte Rapold zur APA.
Der Iraker war laut seinen damaligen Angaben zum Zeitpunkt der Attacke am 1. März mit einer Frau auf einer Parkbank gesessen. Zuvor hatte er sein Auto auf einem Parkplatz kurz vor dem Zirler Berg abgestellt. Plötzlich seien mehrere Personen hinter den beiden aus dem Wald getreten und hätten begonnen, den Mann mit Baseballschlägern zu malträtieren. Auch das Auto des Opfers wurde demoliert.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.