AA

Kinderfasnat am Bärg

Die Kinderfasnat in Bartholomäberg ist für die Kids immer ein Heidenspaß.
Die Kinderfasnat in Bartholomäberg ist für die Kids immer ein Heidenspaß. ©Foto: str
Pünktlich um 14 Uhr öffnete der Gemeindesaal seine Pforten und bereits drei Minuten später hatten sich fast 100 Kinder eingefunden, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern. 
Impressionen der Kinderfasnat

Denn der vergangene Samstag stand in Bartholomäberg ganz im Zeichen des Faschings. Während am Nachmittag die kleinen Mäschgerle sich an sieben verschiedenen Spielstationen vergnügen konnten, gab es für die großen narren am Abend die große Faschingsparty. Für die Kids in Bartholomäberg ist die Kinderfasnat sicherlich ein absoluter Höhepunkt im Jahresgeschehen, konnte man an diesem Nachmittag doch herrlich feiern, Limo trinken, soviel das Herzbegehrte und auch ein Kuchenbuffet lockte zahlreiche Schleckermäuler.

Spielstationen

Unter der Leitung der Obfrau Gabi Ganahl hatten die Mitglieder der Harmoniemusik wieder mit viel ausgefallenen Ideen an den verschiedenen Spielstationen für Unterhaltung gesorgt. So musste beispielsweise ein Eierlauf absolviert werden, an einer Station wurde die Zeit beim Sackhüpfen gemessen, sodann gab es auch das „Schubkarre-Fahren“ als Spielstation und vieles mehr. Und dies alles in der Faschingsverkleidung. Und so gaben sich an diesem Nachmittag furchtlose Piraten, neben fleißigen Bienen, hübschen Prinzessinnen und anschmiegsamen Kätzchen ein Stell-Dich-Ein. Für die Kinder war es jedenfalls ein Heidenspaß, der allerdings gegen Abend endete, da ab 20 Uhr die großen Mäschgerle für ihre große Faschingsparty den Gemeinsaal beanspruchten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasnat am Bärg