AA

Last-Minute-Sieg für Liverpool - auch Barca startet mit Sieg in CL

Liverpool jubelte spät über den Sieg gegen PSG.
Liverpool jubelte spät über den Sieg gegen PSG. ©AFP
Der FC Liverpool jubelte dank eines späten Firmino-Treffers über einen verdienten Sieg gegen Paris SG. Bereits am frühen Abend blieb der FC Barcelona mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen PSV Eindhoven siegreich. Auch Dortmund und Atletico Madrid starten mit Siegen in die CL-Saison.
CL Live-Ticker zum Nachlesen

Im Topspiel des ersten CL-Abends der neuen Saison empfing der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp den französischen Serienmeister Paris SG mit Trainer Thomas Tuchel zum Duell der deutschen Top-Trainer. Nach einer Anfangsphase, in welcher sich beide Teams vorsichtig abtasteten kamen die Hausherren besser in die Partie und übernahmen das Kommando. In der 30. Minute war es dann soweit – nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zu Sturridge, der sich gegen Thiago Silva durchsetzte und zum 1:0 einköpfte.

Nur fünf Minuten später gab es nach einem Foul von Ex-Bayern Spieler Bernat an Wijnaldum Elfmeter für Liverpool – Milner verwertete trocken zum 2:0. Die Gäste schlugen aber noch vor der Pause zurück: nach einer Di Maria Flanke brachte Meunier (40.) schnell wieder Spannung in das Spiel.

Mbappé bringt Paris zurück

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren aus Liverpool weiterhin das aktivere Team, die großen Chancen und somit die Entscheidung ließen aber auf sich warten. Auf der anderen Seite kamen die Franzosen weiterhin nicht wirklich ins Spiel und wurden nur selten gefährlich. In der 83. Minute brachte sich Liverpool dann aber selbst wieder in Bedrängnis, als der Ball nach einem Ballverlust von Salat über Neymar etwas glücklich zu Mbappé kam und der Weltmeister zum 2:2 einschoss. Doch die Briten steckte nich auf, setzten PSG noch einmal unter Druck und wurden mit dem 3:2 durch Firmino (92.) belohnt. So feierte der FC Liverpool am Ende einen hart erkämpften aber verdienten Auftaktsieg gegen heute großteils enttäuschende Pariser.

Dortmund siegt, Schalke mit 1:1

Mit Borussia Dortmund und Schalke 04 stiegen auch zwei deutsche Vereine in die CL-Saison ein. Die Dortmunder taten sich gegen gut organisierte Belgier lange schwer – so dauerte es bis zur 85. Minute, bis der eingewechselte Pulisic mit etwas Glück den erlösenden Treffer zum 0:1 erzielte und den Dortmundern nach dem guten Bundesliga-Start auch einen guten Start in die Champions League bescherte.

Das in der Bundesliga noch punktlose Schalke 04 hatte den FC Porto zu Gast. Nachdem Fährmann einen Elfmeter von Telles parieren konnte und es mit 0:0 in die Pause ging, brachte Embolo die Hausherren in der 64. Minute in Front. Zehn Minuten später bekamen die Portugiesen einen strittigen Elfmeter zugesprochen, welchen Otavio zum 1:1-Endstand verwandelte.

Messi schießt Barca zum Sieg

In Barcelona gingen die Hausherren rund um Superstar Lionel Messi als klarer Favorit in die Partie gegen PSV Eindhoven und wurden dieser Rolle auch gerecht. Nachdem Messi in der ersten Halbzeit per direkt verwandeltem Freistoß für das 1:0 sorgte, erhöhten Dembelé (75.) und Messi (77.) mit einem Doppelpack auf 3:0. Kurz vor Spielende sorgte Messi mit seinem dritten Treffer für den 4:0-Endstand.

Im zweiten Spiel um 19 Uhr gastierten die Tottenham Hotspurs bei Inter Mailand. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit gingen die Gäste aus England durch Mittelfeld-Star Eriksen in der 53. Minute etwas überraschend mit 0:1 in Führung. In weiterer Folge versuchte Inter alles, um zum Ausgleich zu kommen, agierte jedoch oft zu hektisch. Kurz vor Spielende durften die italienischen Fans dann aber doch noch jubeln, als der bis dato unauffällige Icardi den wichtigen Ausgleich zum 1:1 erzielte. Doch das war noch nicht alles – Vecino legte in der Nachspielzeit zum 2:1 nach und schoss Inter Mailand somit zum perfekten Start in die CL-Saison.

Die weiteren Ergebnisse des Abends:

AS Monaco – Atletico Madrid 1:2

Roter Stern Belgrad – SSC Neapel 0:0

Galatasaray – Lokomotive Moskau 3:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Last-Minute-Sieg für Liverpool - auch Barca startet mit Sieg in CL