AA

Barbara Gasser bei Olympia dabei

 Seit den Olympischen Spielen in Tokio 1964 war kein Mitglied des Österreichischen Fachverband für Turnen für dieses Großereignis qualifiziert. Die gebürtige Lustenauerin Barbara (Babsi) Gasser, hat nun die Ehre, die mittlerweile 48 Jahre andauernde Durststrecke des ÖFT zu beenden.

 Ein Traum von Olympia geht in Erfüllung

 Zu beginn des Jahres qualifizierte sich Barbara Gasser bei der letzten Olympiaausscheidung in London, mit starken 52.790 Punkten, definitiv für dieses Ereignis. Dabei zeigte die 22-jährige, in Kanada lebende Vorarlbergerin, eine fehlerfreie Kür an allen Geräten. Somit geht für Barbara ein langersehnter Traum von Olympia in Erfüllung.

Am 29. Juli beginnen die Turnbewerbe, zusammen mit 98 weiteren Turnerinnen kämpft Barbara um die begehrten „Olympia Medaillen“. Auch wenn sie nicht zum Favoritenkreis gehört, so zählt doch immer der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“. Trotz einer Fingerverletzung konnte sie sich in den letzten Monaten sehr gewissenhaft auf die Spiele vorbereiten. Ihr Verein, die TS Lustenau, drückt ihr natürlich ganz fest die Daumen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Barbara Gasser bei Olympia dabei