AA

Barbara Fa 2-fache Siegerin

Schüler Doppelmannschaften
Schüler Doppelmannschaften ©Verein

Dornbirn. Am 06.12.2009 fand in der Dornbirner Badmintonhalle das 2. Vbg. Schüler-Doppel- und Mixed-Ranglistenturnier der Saison 2009/2010 statt. Von unserem Verein waren acht Spieler/innen am Start.

Dabei konnte Barbara Fa ganz überraschend den Damendoppel- wie im Mixeddoppel-bewerb gewinnen. Im Damendoppel gewann sie zusammen mit Corinna Längle aus Wolfurt den U15-Bewerb. Sie besiegten im Finale Nadine Versell aus Feldkirch und Annabell Fenkart aus Hohenemss. Mit Michael Lins aus Nüziders siegte sie dann auch im Mixedbewerb. Im Spiel um Platz 1 besiegten sie die Favoriten Chiara List/Michael Giesinger aus Hohenems. Barbara Fa gewann dabei alle ihre acht Spiele bei diesem Turnier.

Im Damendoppelbwerb gab es für Sabine Ferner mit Annika Engstler aus Nüziders den guten 5. Rang. Natalie Herbst/Nathalie Winkler belegten den 6. Platz und unsere jüngsten Sabrina Herbst und Raphaela Winkler kamen auf den 11. Rang. Im Herrendoppel gab es für Lukas Kremmel und Thomas Thurnher den nicht zu erwartenden 4. Endrang.

Im Mixeddoppel kamen Sabine Ferner und Lukas Kremmel nach nur einer Niederlage und drei Siegen auf den guten 5. Platz. Nathalie Winkler konnte sich mit ihrem Lochauer Partner Daniel Reichart auf Rang 8 spielen. Natalie Herbst kam mit Johannes Bertel aus Lochau auf Rang 17 und Sabrina Herbst mit Valentin Bertel – ebenfalls vom SV Lochau – auf Platz 18.

Für Trainerin Waltraud Bertsch war dies ein hervorragender Abschluss beim letzten Schülerturnier des Jahres 2009. In Summe gab es im Herbst ausgezeichnete Ergebnisse unserer Schüler mit vielen zu erwartenden Topresultaten. Damit kann man natürlich ins neue Jahr sehr gut starten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Barbara Fa 2-fache Siegerin