AA

Banküberfall in der Leopoldstadt

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
In der Wiener Leopoldstadt ist Donnerstag Vormittag eine Bank überfallen worden - Ein Angestellter der Bank verfolgte den Räuber, verlor ihn aber aus den Augen.

Ziel des Raubes war gegen 9.30 Uhr die Spar- und Kreditanstalt in der Tandelmarktgasse 1, berichtete die Polizei.

Der Täter kam mit einem Plastiksackerl zu dem Überfall. Dieses überreichte er einem Angestellten mit den Worten „Geld her!“. Ob der Unbekannte bewaffnet war, wurde nicht bekannt. Ein Mitarbeiter der Bank verfolgte den Räuber, verlor ihn aber aus dem Blickfeld.

Der Kriminelle wurde als 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einem dunklen Blouson und einer Schirmmütze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Banküberfall in der Leopoldstadt