AA

Bankräuber plante letzten Coup in Vorarlberg

Ein in Bayern inhaftierter Bankräuber hat nach Angaben der Polizei Kempten weitere 15 Raubüberfälle im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gestanden.

Der 24-jährige Stuttgarter griechischer Abstammung war im Oktober 2003 nach einem Überfall auf eine Bank im Kurort Oberstaufen festgenommen worden. Seinen Wohnsitz hatte der Mann in dieser Zeit im benachbarten Vorarlberg, in der Wohnung fanden die Beamten eine Auflistung von Banken im Bereich Stuttgart.

Im Rahmen der Vernehmungen gestand der 24-Jährige nun 15 weitere Überfälle, die er zwischen 1998 und 1999 auf neun Tankstellen, drei Bank-Filialen, eine Drogerie, ein Postamt und einen Lebensmittelmarkt in Baden-Württemberg verübt hatte. Dabei erbeutete der Mann nach Angaben der Pressestelle der Polizei Kempten „mehrere 10.000 D-Mark”. Straftaten in Österreich seien nicht bekannt.

Vorarlberg, in der Wohnung fanden die Beamten eine Auflistung von Banken im Bereich Stuttgart.

Im Rahmen der Vernehmungen gestand der 24-Jährige nun 15 weitere Überfälle, die er zwischen 1998 und 1999 auf neun Tankstellen, drei Bank-Filialen, eine Drogerie, ein Postamt und einen Lebensmittelmarkt in Baden-Württemberg verübt hatte. Dabei erbeutete der Mann nach Angaben der Pressestelle der Polizei Kempten „mehrere 10.000 D-Mark”. Straftaten in Österreich seien nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bankräuber plante letzten Coup in Vorarlberg