AA

Bankomat gesprengt – Täter auf der Flucht

Die Ermittlungen der Landespolizei laufen.
Die Ermittlungen der Landespolizei laufen. ©Landespolizei Liechtenstein
In Gamprin (FL) ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden der Bankomat beim Gemeindehaus gesprengt worden.

Am Donnerstag gegen 2:30 Uhr erhielt die liechtensteinische Landespolizei eine Meldung, dass der Bankomat beim Gemeindehaus in Gamprin gesprengt wurde. Die Täter flüchteten mit einem Kleinwagen.

Auch Vorarlberger Polizei fahndet

Die Polizei in Liechtenstein sowie die Kantonspolizei St. Gallen (CH), das Schweizer Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit und die Polizei Vorarlberg leiteten eine sofortige Fahndung im Bereich Gamprin und Ruggell (FL) ein, die erfolglos blieb.

Für die Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik der Landespolizei Liechtenstein sowie die Experten des Forensischen Instituts Zürich (CH) aufgeboten. Die Feuerwehr Gamprin stand ebenfalls im Einsatz. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Durch die Detonation entstand erheblicher Sachschaden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Bankomat gesprengt – Täter auf der Flucht