AA

Bank am Praterstern überfallen

Pistole |&copy Bilderbox
Pistole |&copy Bilderbox
Kurz vor Geschäftsschluss suchte am Mittwochabend ein unbekannter Räuber eine Bank auf dem Praterstern in Wien-Leopoldstadt heim - Mann mit Beute und Faustfeuerwaffe flüchtig.

Der Mann betrat um 18.30 Uhr die Räumlichkeiten, drohte mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Die Österreichische Verkehrskreditbank schließt erst um 19.00 Uhr. Mit der Beute in unbekannter Höhe konnte der Mann flüchten, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Der Täter wurde als etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, Jeans und eine blaue Kappe. Die Beute gab der Mann in ein weißes Sackerl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bank am Praterstern überfallen