AA

Bangladesch: 500 Muslime stürmten katholische Kirche

In Bangladesch haben am Sonntag rund 500 aufgebrachte Muslime eine katholische Kirche gestürmt.

Laut dem römischen Pressedienst “AsieNews”, der sich auf örtliche Quellen berief, habe sich der Vorfall in Boldipukur, rund 300 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Dhaka, ereignet, berichtete Kahtpress am Dienstag. Bei dem Vorfall seien fünf Personen schwer verletzt worden.

Der Überfall sei nicht auf einen religiösen Konflikt, sondern auf einen Grundstücksstreit zurückzuführen, habe der Pfarrer der betroffenen Kirche gegenüber “AsiaNews” hervorgehoben. Muslime beanspruchten seit Jahren ein Gelände, das der Pfarre gehöre. Ein Gericht habe den Besitz der Kirche jedoch vor kurzem bestätigt, zitierte “AsiaNews” den Geistlichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bangladesch: 500 Muslime stürmten katholische Kirche