AA

Balthas fliegt in Vikersund

Wie erwartet ohne Gregor Schlierenzauer fliegen Österreichs Ski-Adler zur Weltcup-Station am kommenden Wochenende nach Vikersund. Damit ist für Balthasar Schneider ein Platz im Team für das Skifliegen.

Martin Höllwarth und Wolfgang Loitzl lassen die ersten beiden Skiflug-Bewerbe in Norwegen aus. Im Team sind neben der Olympiasieger-Mannschaft Thomas Morgenstern, Andreas Kofler, Martin Koch und Andreas Widhölzl somit Manuel Fettner, Balthasar Schneider und Arthur Pauli.

“Nach der Tournee ist eine Last vom Gregor gefallen, die Tournee hat ihn auch einige Substanz gekostet”, begründete Cheftrainer Alex Pointner den Verzicht des 17-jährigen Tirolers auf seinen ersten Flug-Einsatz. “Schlieri” kann nun in Stams die Schule besuchen und sich gleichzeitig auch körperlich wieder aufbauen. Es war auch der persönliche Wunsch von Schlierenzauer, sich in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Bis zu den Nordischen Weltmeisterschaften in Sapporo (22.2.-4.3.) stehen noch 10 Weltcup-Bewerbe (davon vier Skifliegen) auf dem Programm. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte auch die Vertrags-Situation um den Cheftrainer geklärt sein. Pointners Vertrag ist zu Jahres-Ende ausgelaufen. “In den nächsten zwei Wochen wird es Gespräche mit Peter Schröcksnadel geben”, kündigte Pointner an. Er selbst strebt aber gleich eine längere Verpflichtung bis zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Balthas fliegt in Vikersund