AA

Ballschule für Tenniskids

Die Kids des UTC Dornbirn hatten viel Spaß in der Ballschule.
Die Kids des UTC Dornbirn hatten viel Spaß in der Ballschule. ©mima
Dornbirn. In Zusammenarbeit mit der Ballschule Dornbirn geht der Union Tennisclub Dornbirn einen neuen Weg, um den sportbegeisterten und talentierten Kindern das vielseitige Spielen wieder näher zu bringen.

Jeweils am Samstagvormittag finden in der Tennishalle Haselstauden spezielle Trainingseinheiten unter der Leitung der ausgebildeten Sportpädagogen der Ballschule Dornbirn und der Trainer des UTC Dornbirn statt. Den Kids wird dabei unter anderem Taktik, Koordination und Technik gelehrt. Hierbei werden ganz automatisch eventuelle Motorikdefizite abgebaut und der Grundstein für die späteren „Ballkünstler“ gelegt. Zahlreiche Kinder im Alter zwischen fünf bis zehn Jahren nutzten bereits am vergangenen Samstag das Angebot und waren mit viel Spaß und guter Laune auf dem Platz. Am Ende des Trainings blieb natürlich noch Zeit für Tennis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ballschule für Tenniskids