AA

Balloninvasion über Bregenz

Fliegender Clown
Fliegender Clown ©kuehmaier
Heißluftballons über Bregenz

Bregenz. Im Zuge der internationalen Ballontage Alpenrheintal wurde auch regenz auf der Flugroute der Ballone zum Bodensee von Dutzenden Heißluftballonen überflogen.

Zum dritten Mal lud der Ballonclub Alpenrheintal nach 2007 und 2008 zu den Internationalen Ballontagen Alpenrheintal ein. Das Ballontreffen findet vom 19. bis zum 22. August 2010 im Rheinvorland bei Widnau und Lustenau statt.
Dann geht es je nach Höhenlage dem Wind entsprechend Richtung Bodensee und über den Pfänder. Dabei kann man die riesigen Ballons in bunten Farben am tiefblauen Himmel beobachten. Daneben überraschen Ballonsonderformen, etwa die St. Galler Kathedrale oder der lustige Clown, die den Beobachtern der letzten Ballontage noch in Erinnerung sein dürften. Der Höhepunkt der Ballontage war der gemeinsame Start der Heißluftballons. Vor zwei Jahren leuchteten 13 Heißluftballone abends als riesige Lampions. Im Rhythmus der Musik feuerten die Ballonpiloten in die verankerten Ballone und boten so ein zauberhaftes Lichtballett. Man darf sich auch heuer wieder darauf freuen. Den Ballonfahrer aus dem In- und Ausland und vor allem aber auch den Besuchern aus der ganzen Region und darüber hinaus, soll ein unvergessliches Ballonfest geboten werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Balloninvasion über Bregenz