AA

Baldiger Spatenstich

Noch in diesem Sommer wird aller Voraussicht nach mit dem Bau der Autobahnraststätte in Hohenems begonnen. Die Eröffnung des ersten Bauabschnittes ist für Dezember 1999 geplant. [11.5.99]

Nach jahrelangen politischen Diskussionen und heftigen Kontroversen soll in wenigen Wochen der Spatenstich für die Autobahnraststätte in Hohenems erfolgen. Die Planunterlagen wurden vom Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr begutachtet und an das Land Vorarlberg weitergeleitet. Nun ist das Land am Zug, das dem Projekt offiziell zustimmen muß. Es ist zu erwarten, daß die behördlichen Verfahren zügig abgewickelt werden.

Davon ist auch der Emser Bürgermeister Christian Niederstetter überzeugt. Er rechnet fix damit, daß die Verantwortlichen in der Landesregierung grünes Licht für einen raschen Baubeginn geben: “Ein Teil des Autobahnraststättenprojektes Hohenems soll den Planern zufolge noch im Dezember seine Pforten öffnen”, gab er am Dienstag bekannt. Obwohl noch keine Baumaschinen aufgefahren sind, gibt es bereits einen offiziellen Eröffnungstermin für die Tankstelle: 20. Dezember 1999.

Hans Günter Pellert

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Baldiger Spatenstich