AA

Bald Neueröffnung: Wer den Engel übernimmt

Das Gasthaus Engel wird neu eröffnet.
Das Gasthaus Engel wird neu eröffnet. ©VOL.AT
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Dem ehemaligen Gasthaus Engel wird neues Leben eingehaucht. Der neue Wirt ist in der Gastro-Szene kein Unbekannter.

In der Hofsteiggemeinde wird dem Gasthaussterben entgegengewirkt. Das Traditions-Wirtshaus Engel im Zentrum wird erneut zum Leben erweckt. Bereits seit Anfang April steht es fest, dass das Gasthaus einen neuen Pächter bekommt.

Eröffnung bereits im Mai

Der neue Wirt ist Hans Istler. Bis Anfang 2022 war er im Bad Diezlings in Hörbranz tätig. Derzeit wird das Gasthaus für die Neueröffnung hergerichtet. Auf VOL.AT-Nachfrage gab Istler an, das genaue Datum für die Eröffnung stehe noch nicht fest. Angepeilt wird Mitte bis Ende Mai.

Das Traditionsgasthaus wird neu eröffnet. Bild: VOL.AT

Neuer Name für altes Haus

Mit der Neueröffnung bekommt das Gasthaus auch einen neuen Namen: "Wirtshaus zur Dorfhaube". Istler bleibt seinen kulinarischen Wurzeln treu: Wie bereits bei seinem vorherigen Restaurant will er auf gutbürgerliche Küche nach österreichischer Tradition setzen.

Bürgermeister Martin Staudinger

Auch das Harder Gemeindeoberhaupt zeigt sich erfreut über die Wiedereröffnung. "Ich freue mich wieder auf viele interessante Gespräche, tolle Begegnungen und Erlebnisse im neuen-alten Wirtshaus & wünsche dem Team bereits vorab alles Gute!", schrieb Martin Staudinger in sozialen Medien, als er die gute Neuigkeit erfuhr.

(VOL.AT)


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Bald Neueröffnung: Wer den Engel übernimmt