AA

Baklava-Rekord: Türken wollen ins Guinness-Buch

©Screenshot Reuters
Mehr als 500 Kilo wog sie, diese gigantische Baklava, mit Blech sogar noch viel mehr. Um sie zu begießen und zu zerteilen, mussten ihre Macher in Ankara sogar einen Steg anlegen.

Die mehrere Quadratmeter große Süßigkeit war Teil eines Rekordversuchs in der türkischen Hauptstadt. Die Organisatoren hoffen, damit Einzug in das Guinness-Buch der Rekorde zu halten. Nach eigenen Angaben ist es ihnen am 22. März gelungen, den bisherigen Rekord zu brechen.

Beifall für die Backware

Die Schaulustigen, die während einer Gastronomiemesse ans Blech drängten, konnten es wohl kaum erwarten, einen Teil der stark ölhaltigen, strudelartigen Klebrigkeit zu ergattern. Mittlerweile dürfte sie vollständig verspeist sein.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Baklava-Rekord: Türken wollen ins Guinness-Buch