AA

Badner Bahn von Fahrgästen mit 1,9 benotet

Die Umfrage zur Badner Bahn zeigte sehr positive Ergebnisse.
Die Umfrage zur Badner Bahn zeigte sehr positive Ergebnisse. ©Bombardier
Die Badner Bahn wird immer häufiger genutzt. Nun hat eine Umfrage der Wiener Lokalbahnen ergeben, dass diese mit einer Note von 1,9 von den Fahrgästen ausgezeichnet wurde.

Die Badner Bahn wird immer beliebter und häufiger genutzt. Lag der Wert 2017 noch bei 29 Prozent, gaben 2018 sogar 54 Prozent der Befragten an, die Badner Bahn für den Weg zum Arbeitsplatz zu nutzen.

Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsumfrage haben die Fahrgäste die Badner Bahn mit einer Note von 1,9 ausgezeichnet. Insgesamt wurde 686 Personen befragt. Positiv wurde vor allem folgende Kategorien angemerkt: “Sicherheit während der Zugfahrt” (Note 1,5), Erkennbarkeit der Destination des Zuges (1,6) und Kompetenz und Auftreten des Personals (1,9).

Pünktlichkeit und Sauberkeit ist für Fahrgäste der Badner Bahn wichtig

“Die Rückmeldungen der Fahrgäste sind für uns sehr wichtig, helfen sie doch dabei, unser Angebot weiter zu verbessern. Der neue Online-Ticketshop unter [tickets.wlb.at]  ist dafür ein gutes Beispiel. Damit machen wir den Kauf eines Fahrscheins für unsere Kundinnen und Kunden noch einfacher via Smartphone und Tablet möglich”, so Monika Unterholzner, Geschäftsführerin der Wiener Lokalbahnen.

Wichtig ist den Fahrgästen außerdem noch die Pünktlichkeit (1,8), das Sitzplatzangebot (Note 2,0) oder auch die Sauberkeit der Fahrzeuge. Die äußere Sauberkeit der Fahrzeuge bewerteten die Fahrgäste mit der Note 2,1. Die Sauberkeit im Fahrzeug bekam die Note 2,3.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Badner Bahn von Fahrgästen mit 1,9 benotet