AA

Badminton: Topstar Schenk kommt nach Wien

Mit der Deutschen Juliane Schenk kommt ein absoluter Weltstar der Badminton-Szene nach Wien zu den Austrian International Challenge (18.-21.02.2009).

Schenk gehört zu den besten Badmintonspielerinnen der Welt und hat sogar den übermächtigen Chinesinnen in der Vergangenheit bereits das Fürchten gelehrt. Die 26-Jährige gilt als Topfavoritin auf den Titel im Dameneinzel. Schenk gewann bereits im Jahr 2006 das Turnier in Wien. Ihre größte Konkurrentin wird wohl Petya Nedelcheva aus Bulgarien sein – immerhin aktuelle Nummer 13 der Weltrangliste.

Im Herreneinzel zählt der ehemalige Top-20-Spieler Yeoh Kay Bin aus Malaysia zu den Stars im Herreneinzel. Läuft alles nach Plan, dürfte dem Asiaten der Sieg in der Stadthalle nicht zu nehmen sein.

Neben allen österreichischen Topspielern werden über 250 Spieler aus 33 Nationen in diesem Jahr in Wien mit bis zu 360 km/h um die Wette smashen. Das mit 15.000 US-Dollar dotierte Weltranglisten-Turnier findet vom 18.-21. Februar in der Wiener Stadthalle (B) statt und wird vom Österreichischen Badminton Verband und dem Verein WBH Wien veranstaltet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Badminton: Topstar Schenk kommt nach Wien