Am dritten Tag der Badminton Jugend Europameisterschaften in Mailand bleibt Team Österreich, mit Elisabeth Baldauf, Alexandera Mathis und Matthias Bertsch, weiterhin erfolgreich. Im ersten Gruppenspiel wurde, das im Vorfeld als ganz enge Partie eingeschätzte, Duell mit Spanien klar mit 4:1 gewonnen. Baldauf und Bertsch lieferten beide wichtige Punkte zum Sieg bei, im Mixed waren sie sogar gemeinsam siegreich.
Am Samstagnachmittag erkämpfte sich die Mannschaft der U19 Auswahl gegen Rumänien ebenfalls ein 4:1 Sieg. Wieder waren Baldauf und Bertsch im Einsatz, beide siegten eindrucksvoll souverän. Auch Mathis wurde eingesetzt, musste sich aber geschlagen geben. Somit konnte das gesteckte Ziel des Österreichischen Badminton Verbandes erfolgreich erreicht werden, das Team steht nach den Siegen nun unter den besten zwölf Nationen in Europa.
Aus gegen England
Leider war das Glück nicht ganz auf der Seite von Mathis, Baldauf, Bertsch & Co. Alle drei Vorarlberger kamen auch diesmal wieder zum Einstatz, Mathis musste sich der starken Engländerin im Dameneinzel geschlagen geben. Baldauf und Bertsch agierten gemeinsam im Mixed, konnten dies für sich entscheiden und sorgten somit für Aufsehen bei den Topnationen. Denn das englische Mixed ist im ebenfalls im Individualbewerb ab Mitte dieser Woche heißer Anwärter auf den EM – Titel!
Respektable Erbebnisse, gute Leistungen und anklopfen bei den Topnationen des Badmintonsports – der Vorarlberger Badminton Verband und deren Vereine können stolz auf deren Athleten sein. Für die Sportler folgt jetzt Regeneration, Kräfte tanken bis Dienstag. Dort soll wieder voll angegriffen werden, selbstbewusst und mit erhobenen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.