AA

Badminton - ÖBV-Masters

Michi Giesinger - Bundesliga-Leihspieler des BSV Hohenems
Michi Giesinger - Bundesliga-Leihspieler des BSV Hohenems ©Badminton Club Montfort Feldkirch
  Am Samstag, 13.06. und Sonntag, 14.06.2015, richtet der Badminton Club Montfort Feldkirch das ÖBV-Masters aus. Hier treten die österreichweit leistungsstärksten Ranglistenspieler/-innen der Saison 2014/15 an.

In einer speziellen Turnierform werden die Sieger/-innen und Platzierten ermittelt und mit insgesamt € 3.000,00 Preisgeld belohnt. Mit dabei 7 Spieler/innen aus Vorarlberg, zwei davon Mitglieder der Feldkircher Bundesliga-Mannschaft, welche im aktuellen Vereinsjahr bereits zum 4. Mal den Meistertitel in der 2. Bundesliga nach Feldkirch holte.

 

Spielbeginn ist am Samstag um 10.00 Uhr, die Finalspiele werden am Sonntag ab 09.00 Uhr, jeweils in der Oberauhalle in Feldkirch ausgetragen. Bei einer Tombola können zudem schöne Sachpreise gewonnen werden.

 

Dass die konsequente Nachwuchsarbeit in Feldkirch Früchte trägt, kann man auch daran erkennen, dass neben David Lercher (U15) im vergangenen Jahr mit Simon Bailoni (U13) innerhalb von einem Jahr bereits der zweite Nachwuchsspieler aus Feldkirch aus in den Nationalkader aufgenommen wurde. Simon spielt seit knapp vier Jahren Badminton und hat in der laufenden Saison bereits einige Turniere, davon auch international, gewonnen. Zuletzt stand er vergangenes Wochenende in Wolfurt beim 2.Victor-Hofsteig-Youth-International zweimal auf dem Siegerpodest (1. Platz Mixed-Doppel und 2. Platz Herren-Doppel). Im Mai gewann er beim Internationalen Jugendturnier Meraner Frühling ebenfalls im Herren- und Mixed-Doppel und erreicht im Einzel das Halbfinale.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Badminton - ÖBV-Masters