AA

Badminton-Landesmeisterschaften und Bundesliga-Schlager-Spiel

Daniel Wolf - 2-facher Silbermedaillengewinner.
Daniel Wolf - 2-facher Silbermedaillengewinner. ©Verein
Am 27. und 28. Dezember 2013 fanden in der VBV-Halle die diesjährigen Landesmeisterschaften statt, an denen insgesamt 5 Feldkircher Spieler/Innen teilnahmen.

Erfolgreichster Feldkircher war Daniel Wolf, der sowohl im Herren-Doppel wie auch im Mixed-Bewerb jeweils das Finale erreichte und zweimal Silber einspielte.

Am 21./22. Dezember 2013 wurde das 2. VBV-Schüler-Doppel-/Mixed-Ranglistenturnier ausgetragen. Auch hier konnten die Feldkircher Teilnehmer überzeugen. So konnte Rudi Benzer mit seiner Mixed-Partnerin aus Dornbirn den 3. Platz erspielen. Zusammen mit seinem Feldkircher-Partner Clemens Filipovic gewann er das Herrendoppel. Mit den Drittplatzierten Luca Dobler und Claudio Kleindienst fanden sich zwei weitere Feldkircher auf dem Siegerpodest.

Die Bundesliga-Mannschaft startet am Samstag, 11. Jänner 2014, 18 Uhr, Oberauhalle Feldkirch, gegen den Tabellenzweiten ASKÖ Traun in das neue Jahr. Die Feldkircher empfangen mit dem ASKÖ Traun den mehrfachen Bundesliga-Meister, der unter anderem mit Doppelstaatsmeister Peter Zauner aufwartet. Somit dürfen zu Recht spannende Spiele erwartet werden.

Im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung findet ein Eltern-Kind-Turnier statt, bei welchem sich die (Groß-) Eltern, Tanten u.a. von den Fortschritten ihrer Kinder direkt auf dem Feld überzeugen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Badminton-Landesmeisterschaften und Bundesliga-Schlager-Spiel