AA

Badeunfall in der Alten Donau: Suche nach 14-Jährigem fortgesetzt

Der 14-Jährige ging plötzlich unter und tauchte nicht wieder auf.
Der 14-Jährige ging plötzlich unter und tauchte nicht wieder auf. ©APA (Sujet)
Die Suche nach jenem Jugendlichen, der seit Dienstagnachmittag in der Alten Donau vermisst wird, wurde fortgesetzt. Mittlerweile wurden persönliche Gegenstände sowie der Ausweis eines 14-jährigen Südafrikaners gefunden. 
Suchaktion in der Alten Donau

Ein 14-Jähriger dürfte am Dienstag in Wien in der Alten Donau Opfer eines Badeunfalls geworden sein. Jugendliche hatten gegen 13.30 Uhr den Notruf verständigt und angegeben, dass ein Jugendlicher auf Höhe der Kagraner Brücke plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei.

14-Jähriger in Alter Donau vermisst: Suche geht weiter

Die zunächst unterbrochene Suche wurde am Mittwoch wieder aufgenommen.Wien. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen hatte man zunächst nicht verifizieren können, dass es wirklich einen Badeunfall gegeben hatte. Auch eine Suche per Wärmebildkamera war negativ geblieben, woraufhin man die Aktion wieder abbrach.

Mittlerweile wurden jedoch persönliche Gegenstände sowie der Ausweis eines 14-jährigen Südafrikaners gefunden. Die Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr nahmen deshalb am Mittwoch die Suche wieder auf.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Badeunfall in der Alten Donau: Suche nach 14-Jährigem fortgesetzt