AA

Badespass in Hard

Das vor einer Woche verhängte Badeverbot in Hard am Bodensee wurde am Freitag von der BH Bregenz wieder aufgehoben. [23.07.99]

Für den Bereich Strandbad und Harder Binnenbecken hatte die Freigabe aufgrund des kühlen und regnerischen Wetters vorerst eher nur theoretischen Charakter. Für das Wochenende wurde als Hoffnung für „Wasserratten“ aber zunehmend Sonnenschein prognostiziert.

Das vorübergehende behördliche Badeverbot war mit der möglichen Gefahr für die Gesundheit von Badenden aufgrund überhöhter Keimbelastung im Binnenbecken begründet worden.

Ein Teil der Abwässer mußte während und nach dem Bodenseehochwasser in das Binnenbecken gepumpt werden, was dort zu einer überhöhten Konzentration von Fäkalkeimen geführt hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Badespass in Hard