AA

Bader wird Zwölfter im Europacup

Der Dornbirner Martin Bader wird beim EC in Tschechien guter Zwölfter.
Der Dornbirner Martin Bader wird beim EC in Tschechien guter Zwölfter. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Triathlet Martin Bader aus Dornbirn wird beim EC in Karlovy Vary (Cze) guter Zwölfter.

Martin Bader auf Rang 12 beim Europacup in Karlovy Vary

(1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen)

Nach einer kleinen Wettkampfpause griff Martin Bader im Tschechischen Karlovy Vary wieder ins internationale Wettkampftreiben ein. Ein Europacup über die olympische Distanz sollte einen weiteren Schritt Richtung U23 WM bringen. Bader, mit gewohnt starker Schwimmleistung, mischte im Feld der 67 Herren kräftig mit und durfte sich mit einer starken Vorstellung über Gesamtrang zwölf freuen. Damit konnte er gute ITU Punkte erkämpft und hat  sich in der Weltrangliste weiter verbesset.
Der Dornbirner verließ das Wasser nach der Schwimmstrecke als Fünfter mit geringem Rückstand auf die Spitze. Auch auf dem Rad präsentierte sich der Österreicher voll dabei. Mit der achtbesten Zeit konnte Bader das Geschehen mitbestimmen.
Die Spitzengruppe konnten durch die starke Radleistung das letzte Drittel sogar überholen und somit mussten diese aufgrund der Regel, Überholte müssen den Wettkampf beenden, als DNF gewertet werden.

Auch auf der 10 km langen Laufstrecke gelang Bader mit seiner Zeit von knapp über 32 Minuten eine gute Leistung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bader wird Zwölfter im Europacup