AA

Badeparadies Baggerlöcher

Groß und Klein freuten sich ob der sommerlichen Temperaturen an den Alten Rüttenen in Brederis
Groß und Klein freuten sich ob der sommerlichen Temperaturen an den Alten Rüttenen in Brederis ©Bandi Koeck
schwimmen, sonnen, slacklinen

Rankweil-Brederis. Die Alten Rüttenen welche bei der Bevölkerung besser als “Baggerlöcher” bekannt sind, erfreuen sich an immer mehr Badegästen. So etwa gestern, am heißesten Tag des Monats, kamen unzählige Gäste voll auf ihre Kosten.

Die sechsköpfige Schwanfamilie, welche sich nicht nur im Wasser aufhält, sondern auch zum “grasen” mit ihrem Nachwuchs an Land geht, prägt das Bild genauso wie die Bergkulisse ringsum. Sie zog somit die Aufmerksamkeit vieler Badegäste auf sich. Ähnlich ging es den mutigen Slacklinern, welche kreuz und quer ihre Slacklines in allen erdenklichen Höhen aufgespannt hatten und dort frisch fröhlich ihre Balancetricks vollführten.

Es ist ein Treffpunkt für Freunde, Familien – für Gleichaltrige aber auch für Generationen. Für die Kleinsten gibt es einen Sandkasten, Wippen und Schaukeln im Schatten. Für die größeren die “blaue Insel”, von wo sie ihre Sprünge machen können. Und für die ganz Großen genügend Liegefläche und den Kioskbereich wo sich eine Schlange beim Eisverkauf anstellte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Badeparadies Baggerlöcher