AA

Bad in der Menge für einen Bischof

Menschen mit Geschenken und die Musikanten der Stadtmusik Feldkirch erwarteten Bischof Klaus Küng nach dem Abschiedsgottesdienst am Vorplatz des Feldkircher Domes.  Predigt und Dankesworte

„Sie werden mir fehlen“, meinte eine Dame mit Tränen in den Augen. Und überreichte dem sichtlich gerührten Küng zum Abschied ein Blumensträußchen.

Zahlreiche Ehrengäste

Auch LT-Präsident Gebi Halder, die Landesräte Greti Schmid und Erich Schwärzler sowie Alt-LH Martin Purtscher, Alt-LTVizepräsident Günter Lampert, Bürgermeister Wilfried Berchtold mit Sabine, Altbürgermeister Heinz Bilz und Geistliche wie Pastoralamtsleiter Benno Elbs, Dompfarrer Rudi Bischof, Herbert Spieler, Wilfried Blum, Werner Ludescher, Walter Juen oder der Finanzchef der Diözese, Johann Eller, mit Gerda nahmen im Rahmen einer Agape von Küng nach seiner fünfzehnjährigen Funktion als oberster Hirte der Vorarlberger Kirche Abschied.

Darüber hinaus befanden sich unter den zahlreichen Besuchern der Abschiedszeremonie auch Komm.-Rat Peter Schenk, Markus Hofer, Stadtrat Wolfgang Matt mit Ingrid, Helmut Battlogg, Richterin Sonja und Peter Nachbaur, Ortsvorsteher Dieter Preschle, Jakob Greber und Gebhard Barbisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bad in der Menge für einen Bischof