AA

Baby in Ernstbrunn getötet: Mädchen starb durch zahlreiche Messerstiche

Das Obduktion zeigt: Das vier Monate alte Mädchen starb durch zahlreiche Messerstiche.
Das Obduktion zeigt: Das vier Monate alte Mädchen starb durch zahlreiche Messerstiche. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstag soll eine 41-jährige Frau in Ernstbrunn ihre vier Monate alter Tochter getötet haben. Am Montag wurde das Obduktionsergebnis bekannt, wonach das kleine Mädchen durch zahlreiche Messerstiche starb.
Mutter erstach kleine Tochter

Das Baby “ist an zahlreichen Messerstichen gestorben”, teilte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, auf Anfrage mit. Eingeholt werden soll ein psychiatrisches Gutachten.

Mutter in Behandlung – Baby starb durch Messerstiche

Zentrale Frage sei, ob die Frau zum Zeitpunkt der ihr zur Last gelegten Tat zurechnungsfähig war oder nicht. Nach Angaben der Landespolizeidirektion soll sie im Zuge einer psychischen Beeinträchtigung gehandelt haben. Die Ungarin soll ihr Baby erstochen und sich anschließend selbst Verletzungen zugefügt haben. Sie befand sich am Montag weiterhin in stationärer Behandlung.

Am Sonntag war anstatt einer Untersuchungshaft die “vorläufige Anhaltung” über die 41-Jährige verhängt worden, weil man von der Unzurechnungsfähigkeit der Beschuldigten ausgehe. Details über die Angaben der Verdächtigen in der Einvernahme wurden am Montag weiterhin keine bekanntgegeben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Baby in Ernstbrunn getötet: Mädchen starb durch zahlreiche Messerstiche