AA

Baby-Boom im Zoo Schmiding: Nachwuchs bei den Zebras

Das Zebrafohlen "Timi" erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt.
Das Zebrafohlen "Timi" erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. ©APA/Zoo Schmiding
Einen wahren Baby-Boom erlebt der Zoo Schmiding in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich: Nach Nashörnern und Rappenantilopen hat sich bei den Zebras Nachwuchs eingestellt.
Zebrabub "Timi"

Der erst wenige Tage alte, schwarz-weiß gestreifte “Timi” erkundet bereits sein Gehege, die “Afrikanische Savanne”, teilte der Tiergarten am Montag in einer Presseaussendung mit.

“Timi” erkundet die Welt

Zebras sind Nestflüchter: Schon wenige Stunden nach der Geburt kann das Neugeborene der Mutter folgen. Es prägt sich das Muster auf ihrem Fell in den ersten Lebenstagen gut ein und findet sie so jederzeit. Die Streifen sind, gleich einem menschlichen Fingerabdruck, bei jedem Zebra einzigartig und ermöglichen es den Tieren, sich untereinander wiederzuerkennen.

Baby-Boom im Zoo Schmiding

Als “Timi” das Licht der Welt erblickte, brachte er rund 30 Kilo auf die Waage. Noch etwa ein Jahr lang wird er die Milch von Mama “Tina” genießen, bis zu zwei Jahre an ihrer Seite bleiben und einmal bis zu 280 Kilo wiegen. Der Zebrabub ist bereits das vierte Fohlen, das sie geboren hat. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Baby-Boom im Zoo Schmiding: Nachwuchs bei den Zebras