AA

Autorin stellte Romanerstling vor

Autorin Doris Knecht
Autorin Doris Knecht ©kuehmaier
Lesung

Bregenz. Aus ihrem Debütroman “Gruber geht” las die Vorarlberger Autorin Doris Knecht in der Vorarlberger Landesbibliothek.

Die gebürtige Rankweilerin, die derzeit in Wien lebt, stellte an diesem Abend ihren ersten Roman „Gruber geht“ erstmals in Vorarlberg vor. Im Mittelpunkt des Romans steht der Karrierist John Gruber, dessen Leben nicht mehr das tut, was es soll. Der Manager, Mitte dreißig, hat sich sein Leben zwischen Topjob, Flughafenlounges, Designappartement und Bettgeschichten hübsch eingerichtet. Dass er sich aber selbst mit einem coolen Superhelden verwechselt, dass er dann doch ein bisschen kleiner und schwächer ist als die Realität, das muss Gruber erfahren, als ein Tumor in seinem Bauch entdeckt wird. Schmissig und pointenreich treibt Doris Knecht ihren höchst neurotischen und oft komischen Helden voran. Herausgekommen ist ein vielschichtiger Roman voller Witz und Wut und ein Held, in dem sich jeder wiedererkennt – auch wenn er gar nicht will.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Autorin stellte Romanerstling vor