AA

Autofahrer aufgepasst

Mit dem Wintereinbruch in Vorarlberg hat sich auch eine Serie von Verkehrsunfällen ereignet. [18.11.99]

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden fuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker aus Sulz rückwärts vom Parkplatz einer Bäckerei in Ludesch in die Dorfstraße ein.

Dabei stieß er eine 79-jährige Fußgängerin aus Ludesch nieder, die dabei schwer verletzt wurde.

Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwoch Abend auf der Langenerstraße (L 2) im Gemeindegebiet Kennelbach. In diesen Sachschadenunfall waren ein italienischern LKW-Zug und ein Schneepflug verwickelt.

Der Pflug hatte den italienischen LKW vorne links so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Aus diesem Grund kam es auf der L 2 bis gegen 22.00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt.

Bei einem Unfall in Dornbirn Anfang dieser Woche erlitt eine 18-jährige Mofalenkerin Verletzungen unbestimmten Grades.

Eine 33-jährige PKW-Lenkerin aus Dornbirn fuhr auf der Schweizerstraße in Richtung Lustenau. Die 18-jährige Lenkerin des Mofas fuhr in dieselbe Richtung und wollte auf Höhe der Abzweigung
“Kurzen Langen” nach links abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den von hinten heran nahenden PKW, welcher gerade zum Überholen angesetzt hatte.

Auch in Hohenems übersah ein 27-jähriger LKW-Lenker einen 17-jährigen Mofa-Lenker, als er von der Spielerstraße kommend nach links in die B 190 einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mofa-Lenker schwere Verletzungen.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Autofahrer aufgepasst