AA

Autobahnanschluss Rankweil gesperrt

Autobahnanschluss in Rankweil gesperrt.
Autobahnanschluss in Rankweil gesperrt.
Rankweil - Derzeit sind die Zu- und Abfahrten der A14 in Rankweil im Zuge der Sanierungsarbeiten der Appenzeller Straße zwischen Autobahn und L 190 gesperrt.
Sanierung Appenzeller Straße (c) VOL.AT/Emir T. Uysal

Die Sperre bleibt voraussichtlich bis zum 27. Oktober 2013 aufrecht. Konkret betrifft die Sperre die Auffahrt in Richtung Bregenz sowie die Autobahnabfahrt Rankweil in Fahrtrichtung Bludenz.

Ausfahrt Feldkirch Nord – Rankweil nicht betroffen

Nicht betroffen von der Sperre ist die Ausfahrt Feldkirch Nord – Rankweil nach dem Ambergtunnel. Für die Dauer der Baumaßnahmen stehen den Autofahrern als Umleitung die Anschlussstellen Klaus und Feldkirch zur Verfügung. Die Umleitung ist vor Ort beschildert.

Es handle sich hierbei um eine Baumaßnahme seitens der Marktgemeinde Rankweil im Rahmen der Erschließung des Betriebsgebietes Impulszone Römergrund und der Sanierung der Appenzeller Straße. Für eventuell auftretende Behinderungen während der Bauzeit bittet die Marktgemeinde Rankweil um Verständnis.

Sanierungsarbeiten Appenzeller Straße

(VN-Heimat/Dominik Heinzle) Seit Mitte September laufen die Arbeiten an der Rankweiler Appenzeller Straße zwischen der Vorarlberger Bundesstraße L 190 (Kreisverkehr beim Golfplatz Montfort) und dem Autobahnanschluss Rankweil auf Hochtouren. Für den Bau einer Zufahrt zum neuen Betriebsgebiet „Impulszone Römergrund“ bleibt dieser Straßenabschnitt, wie berichtet, noch bis Dezember gesperrt.

Weitere Straßensperre

Im Zuge dieser Erschließungsarbeiten kommt es seit Wochenbeginn zudem zur Sperre der Autobahnzu- und -abfahrten Rankweil. Der Gemeindevorstand hatte einstimmig beschlossen, die Sanierung auf der Appenzeller Straße Richtung Ortskern zu erweitern. Diese Erweiterung wird die Baukosten um rund 88.000 Euro erhöhen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Autobahnanschluss Rankweil gesperrt