AA

Auto von Strohballen getroffen: Pkw-Lenkerin tot

Tödlicher Unfall in Göfis: Für eine Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall in Göfis: Für eine Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister
Göfis, Satteins - Am Freitag am frühen Abend ist es in Göfis zu einem tragischen Unfall gekommen, der eine junge Pkw-Lenkerin das Leben gekostet hat.
Bilder vom Unfallort
Einsatzleiter im Interview

Zu dem Unglück war es am Freitag kurz nach 17.30 Uhr am Ortsende von Göfis gekommen. Ein mit Strohballen beladener Traktor war auf der Walgaustraße von Göfis kommend bergauf in Richtung Schwarzer See unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr die 26-jährige Autofahrerin in entgegengesetzter Richtung bergabwärts.

Ersten Aussagen des 45-jährigen Traktorlenkers zufolge war die junge Mutter mit ihrem Fahrzeug eher mittig zur Fahrbahn unterwegs. Infolgedessen war er gezwungen, etwas nach rechts ausweichen. Dadurch jedoch löste sich die gesamte linke Reihe der geladenen Strohballen, die infolge die Straße hinunterrollten.

Für 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Einer dieser Strohballen wurde der Autofahrerin zum Verhängnis: Ihr Fahrzeug wurde getroffen und überrollt. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die zum Unglücksort herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten nur mehr ihren Tod feststellen.

Vierjähriger übersteht Unglück unverletzt

Ihr vierjähriger Junge, der sich ebenfalls im Auto befunden hatte, überstand den Unfall unverletzt. Zur Kontrolle wurde er von der Rettung ins nächste Krankenhaus gebracht.

Auch ein nachkommender Autofahrer hatte Glück im Unglück: Sein Fahrzeug wurde zwar von einem der Strohballen getroffen und unter der Ladung teilweise begraben, verletzt wurde der Mann dabei nicht. In der Kurve habe er das vor ihm fahrende Auto aus dem Blick verloren. Kurz darauf habe er nur mehr die über die abfallende Straße rollenden Strohballen auf ihn zukommen sehen. Er sei umgehend auf die Bremse gestiegen, schildert der junge Mann am Unfallort. (red)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auto von Strohballen getroffen: Pkw-Lenkerin tot
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.