AA

Auto stürzte 200 Meter ab

Mit Prellungen und Abschürfungen hat eine 18-jährige Vorarlbergerin am Donnerstag den Absturz ihres Autos über einen steilen Hang im Großen Walsertal überstanden. 

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion konnte sich die junge Frau aus Fontanella (Bezirk Bludenz) mit einem Sprung aus ihrem Fahrzeug retten. Insgesamt stürzte der Pkw sich seitlich überschlagend 200 Meter tief ab.

Die 18-jährige Frau war zu Mittag auf einem einspurigen Güterweg von Sonntag nach Fontanella im Großen Walsertal unterwegs. Um einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz zu machen, fuhr sie rückwärts in eine Ausweiche. Beim Wegfahren aus der Ausweiche geriet ihr Pkw über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 100 Meter über steil abfallendes Gelände ab. Dort traf das Auto auf dem Güterweg auf, wo es sich seitlich überschlug und noch einmal etwa 100 Meter in die Tiefe stürzte. Das Fahrzeug wurde dabei völlig zerstört.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auto stürzte 200 Meter ab