AA

Auto stürzte ins Schwarzachtobel

Schwarzach/Alberschwende - Zu einem Unfall ist es am Sonntag kurz vor 12 Uhr auf der Schwarzachtobelstraße gekommen. Es gibt drei Verletzte.  Bilder  | Bericht

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntag um kurz vor 12 Uhr auf der Schwarzachtobelstraße gekommen. Ein 43-jähriger PKW-Lenker aus Lingenau geriet mit seinem Fahrzeug – kurz vor dem Schwarzachtobeltunnel – ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem weiteren PKW frontal zusammen. Infolgedessen stürzte der talabwärts fahrende PKW samt Insassen ca. 25 bis 30 Meter das Tobel hinab. Der Fahrer konnte sich aus seinem beschädigten PKW selbst befreien, die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten und von der Bergrettung aus dem Tobel geborgen werden. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, eine weitere Person schwer, diese wurde mit dem Rettungshubschrauber Gallus I in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren Schwarzach und Dornbirn mit 55 Mann und 9 Fahrzeugen, weiters zwei Rettungswagen, die Bergrettung sowie der Notarzthubschrauber Gallus I.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auto stürzte ins Schwarzachtobel